Problemy z wydajnością mogą być spowodowane przez sterty odporne na uszkodzenia (FTH). Dies ist ein Subsystem von Windows, das für die Überwachung von Anwendungsabstürzen zuständig ist, um zukünftige Abstürze der Anwendung zu verhindern.
Um zu prüfen, ob sich die Anwendung (RFEM, RSTAB, RSECTION,...) in der Liste der zu prüfenden Anwendungen befindet, lohnt sich ein Blick in die Windows Registrierung. Dort finden Sie im folgenden Schlüssel eine Auflistung:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\FTH\State
Alternativ können die Einträge auch in der Windows Ereignisanzeige eingesehen werden. Diese finden Sie im folgenden Pfad:
Anwendungs- und Dienstprotokolle>Microsoft>Windows > Fault-Tolerant-Heap
Um die Liste der betroffenen Anwendungen zurückzusetzen, starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator und geben folgenden Befehl ein:
Rundll32.exe fthsvc.dll,FthSysprepSpecialize
Im Anschluss sollte die Liste geleert sein und die Anwendung kann wieder ohne Einschränkungen gestartet werden. Sollte das Problem öfters auftreten, so kann das FTH auch gänzlich deaktiviert werden. Die Vorgehensweise sowie eine Zusammenfassung der FAQ finden Sie auf der Microsoft Webseite.