Standardmäßig werden die Ergebnisse mittels elf Isolinien zwischen den beiden Extremwerten Min/Max farbig dargestellt. Im Dialog "Wert- und Farbskalen der Isolinien bearbeiten" können die Isolinienanzahl und -farbe editiert werden. Für den Schwarz-Weiß-Ausdruck sollten die Farben der Isolinien auf schwarz umgestellt werden. Um nun die Wertigkeit der Isolinien zu erkennen, müssen die einzelnen Isolinien mit Ergebniswerten versehen werden. Hierfür stehen in RFEM drei Möglichkeiten zur Verfügung, welche über den Zeigen-Navigator steuerbar sind.
- Automatisches Setzen der Ergebniswerte an den Isolinien
As anotações geradas automaticamente das isolinhas são sempre apresentadas ao longo do grau de resultado mais acentuado. Dies kann aber dazu führen, dass sich bei einem geringen Abstand der Isolinien die Werte überschneiden.
- Anzeigen der Ergebniswerte an Schnitten
Mittels der Definition eines neuen Schnittes zur Anzeige der Isolinienbeschriftung kann die optimale Falllinie für die Ergebniswerte gewählt werden. Hierzu ist beim Anlegen eines neuen Schnittes die Option "Werte anzeigen in Darstellungsart Isolinien" auszuwählen. Die einzelnen Falllinien können im Ergebnis-Navigator aktiviert und deaktiviert werden. Die Bezeichnung der Schnitte sollte im Ergebnis-Navigator für das Drucken der Isolinien ausgeschaltet werden.
- Anzeigen von manuell gesetzten Ergebniswerten
Mittels der manuell gesetzten Isolinienbeschriftungen kann die Wertigkeit einer jeden einzelnen Isolinie angezeigt werden. Die manuell gesetzten Ergebniswerte sind somit eine optimale Ergänzung der beiden zuvor genannten Beschriftungsmöglichkeiten, da einzelne Isolinien sehr schnell mit einer zusätzlichen Beschriftung versehen werden können.