Tanto RFEM como RSTAB proporcionan la solución. Für beide Programme ist ein Bemessungs-Add-On für europäische und internationale Normen verfügbar, das Ihnen im Stahlbetonbau die tägliche Arbeit erleichtert.
Programas principales RFEM o RSTAB
Mit den Basisprogrammen RFEM oder RSTAB wird das Modell mit seinen Eigenschaften und den Einwirkungen definiert. Für den Massivbau ist RFEM eindeutig die erste Wahl: Damit können Sie neben räumliche Stabwerken auch Platten, Scheiben- und Schalentragwerke modellieren.
Verfügbare Normen
- EN 1992 (Eurocode 2)
- ACI 318 (US-Norm)
- CSA A23.3 (kanadische Norm)
- SP 63.13330 (russische Norm)
Add-On für Massivbau
Mit dem Bemessungs-Add-On Betonbemessung können Sie die Tragfähigkeits- und Gebrauchstauglichkeitsnachweise nach den oben oben angegebenen Normen führen. Auch der Stabilitätsnachweis nach dem Ersatzstabverfahren (Nennkrümmungsverfahren) ist für rechteck- oder kreisförmige Stützenquerschnitte möglich. Das Bemessungs-Add-On umfasst auch Durchstanznachweise für punktuell, linienförmig und flächig gelagerte Platten.
Im Funktionsumfang des Add-Ons ist der Nachweis zur Begrenzung der Durchbiegung von Stahlbetonbauteilen enthalten. Die analytische Verformungsberechnung erfolgt unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Querschnittszustände "ungerissen" und "gerissen" (Zustand I / Zustand II).
Bei Fragen zu den Dlubal-Massivbaulösungen steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne Rede und Antwort.