Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruckprotokoll Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausdruckprotokoll Problem

    Hallo,

    Ich bin hier neu, deshalb veis ich genau nicht ob dieses thema hier richtig liegt. Troz dem werde ich euch etwass fragen.

    Ich arbeite mit dem rstab 5 ein grosses projekt und wenn der program alle datei kalkuliert moechte ich ein ausdruckprottokoll fur STAHL machen. Abber jetzt kommt der problem. Mein komputer meldet ein error mit erklaerung dass in mein system nicht genugend virtuell speichrung ist, obwohl dass ich in system 1540MB gestellt habe. Es gibt cca. 1000 Seiten von datei. Wass koente ich jetzt noch machen??

    Ich habe schon eure fragen und antworten gellest aber ich kann dieses problem nicht loessen.

    Meine maschinenicht sehr profesionel)
    AMD ATHLON 2600+
    1GB DDR RAM
    160GB Festplatte
    ATI 9200 128MB
    Windows XP Pro

  • #2
    AW: Ausdruckprotokoll Problem

    Also, in diesem Fall würde ich zuerst versuchen, das Protokoll zu editieren,d.h. nicht alles ausdrucken lassen. Z.B. die Schnittgrößen aller Stäbe in allen Lastfällen oder einzelnen Lastkombinationen sind uninteressant. Wer soll das alles lesen? Du muss versuchen den Ausdruck zu minimieren. Dazu stellst du dich mit der rechten Maustaste (MT) auf dem AP (Ausdrucksprotokoll) und editierst (bearbeiten) ihn.
    Ich versuche Skizzen der Schnittgrößen zu machen, die vielaussagekräftiger sind, als die Tabellen.
    Und dies gilt nicht nur für die Schnittgrößen, sondern auch für die Verschiebungen/Verformungen oder beim Modull STAHL für die verschiedene Ausdrücke, die das selbe meinen. Z.B. max Spannungen in Querschnitten, max Spannungen in Stäben, in den x-Stellen usw. Die sind nicht überflüssig, auf keinen Fall, aber du brauchst meistens nur einen von ihnen.
    Gruß

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausdruckprotokoll Problem

      Hallo Sanka,

      ich würde mich Navarro anschließen und dir empfehlen zu überprüfen welche Ergebnisdaten du überhaupt benötigst. Jedoch möchte ich Dir noch empfehlen in RSTAB unter Datei->Ausdruckprotokoll->Neu(linker unterer Button) die Voreinstellungen für das Protokoll zu ändern. Hier kann man die Daten die in das Ausdruckprotokoll aufgenommen werden ändern und sich überlegen was man überhaupt so braucht.

      Gruß Falko
      MfG

      Falko Dieringer

      Kommentar


      • #4
        AW: Ausdruckprotokoll Problem

        Viellen dank fuer ihre vorschlaege, aber ihr wirt nicht glauben vas da virklich problem var: Also monitor erfrischerung war nur auf 60Hz gesttelt, und dass hat ihn sehr gestoert........

        WEnn ich auf 75(lcd samsung)Hz gestellt habe dann hat auch rstab richtig funktioniert.


        Ich muss antworten auf meine frage fals jemand so ein problem hat, obwohl ein bishen spaet.


        Gruss Sanka

        Kommentar

        Lädt...
        X