Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhensprung der Schneelast mittels Flächenlast generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhensprung der Schneelast mittels Flächenlast generieren

    Ahoi...

    Ich hab ein Gebäude mit einem Höhensprung zum nächsten Gebäude daraus resultiert das ich eine Dreiecksflächenlast.

    jetzt stellt sich die Frage wie generiere ich auf eine Waagerechtefläche eine Dreiecksflächenlast???

    zum generieren geh ich auf extras -> Belastung generieren -> Aus Flächenlast mittels Ebene -> [gehts ab hier weiter?]

  • #2
    AW: Höhensprung der Schneelast mittels Flächenlast generieren

    Zitat von kall-heinz Beitrag anzeigen
    Ahoi...

    Ich hab ein Gebäude mit einem Höhensprung zum nächsten Gebäude daraus resultiert das ich eine Dreiecksflächenlast.

    jetzt stellt sich die Frage wie generiere ich auf eine Waagerechtefläche eine Dreiecksflächenlast???

    zum generieren geh ich auf extras -> Belastung generieren -> Aus Flächenlast mittels Ebene -> [gehts ab hier weiter?]
    Hallo,

    das geht m.W. derzeit leider nur mit einem Trick: Über Definition der Lasten abhängig von der Höhe z (--> Schaltfläche "veränderlich in z"). Diese Funktion ist eigentlich nur für Windlastgenerierungen gedacht; funtioniert aber auch für global vertikale Lasten. Sie müßten dem belasteten Stab also eine kleine Neigung geben....

    Hoffe ich konnte helfen - Viele Grüße

    der Stahlbauhase

    Kommentar

    Lädt...
    X