Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruckprotokoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausdruckprotokoll

    Hallo zusammen,

    1 Frage zum Erstellen des Ausdruckprotokolls
    Wie kann ich im Ausdruckprotkoll im Unterverzeichnis Ergebnisse in den dortigen Unterverzeichnissen 3.1 (Stäbe-Schnittgrößen), 3.4 (Knoten-Lagerkräfte) etc. die Ergebnisse einzelner LF oder LG hinzufügen. Ich hätte gerne z. Bsp. unter 3.1 nur die Ergebnisse der LG, unter 3.4 nur die Ergebnisse der LF.
    In RStab5 hab ich das problemlos geschafft, bei RStab 6 schaff ich das bis jetzt nur, wenn ich erst alle LF und LG anzeige und die, die ich nicht haben will raus lösche. Wenn ich aber aus Versehen falsch raus lösche, wirds aufwendig wie ich finde. Weil ich erst wieder alle LF und LG anzeigen lassen muss damit ich wieder rauslöschen kann. (War das verständlich ;-))
    Geht das nicht auch einfacher, sowie "früher" bei RStab5??

    1 Anmerkung zum Ausdruckprotokoll
    Das Erstellen des Ausdruckprotokolls dauert im RStab ne "halbe Ewigkeit". Im RStab 5 war das der Fall, wenn ein Protokoll mit großer Seitenzahl (> 100) erstellt wurde. In RStab6 dauern 15 Seiten manchmal länger als 100 Seiten in RStab5. Liegts am aufgeblähten RStab6 oder an meinem Rechner? Wobei ich das selbe Problem auch schon an schnellen Rechnern neuerster Generation bemerkt habe.


    Danke für die rasche Antwort ;-)

    Gruß
    Martin Schweizer

  • #2
    AW: Ausdruckprotokoll

    Danke auch für die rege Beteiligung :-(

    Das Erstellen des Ausdruckprotokolls ärgert mich immer mehr, in der 5er-Version wars einfacher aber viel besser. Da blieb das drin, was man rein gemacht hat.
    Das automatische Grafik einfügen - eigentlich eine gute Funktion - funktioniert irgendwie auch nicht so wie es soll. Erst werden Grafiken doppelt und dreifach eingefügt aus mir unerfindlichen Gründen. Ok, lösch ich die raus, die ich nicht brauche (Unnötig). Wenn ich dann die Größe anpasse, was ich der Übersichtlichkeit wegen hin und wieder mache und ich raus gehe aus dem Protokoll, ist automatisch beim nächsten Mal reingehen ins Protokoll wieder die alte, nicht gewollte Größe hergestellt. Auch wenn ich die Grafiken "sperre". Die ganz Arbeit zuvor für die Katz.

    Hab nen dicken Hals! Falls ich was falsch mache: Entschuldigung. Falls nicht: Wieso wird etwas geändert bzw. komplizierter gemacht, was vorher eigentlich recht gut funktioniert hat?

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X