Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rstab unter Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rstab unter Vista

    Ich habe Probleme mit der Installation unter Vista.

    Rstab 5.xx --> installation nicht vollständig, bitte noch einmal
    Rstab 6.xx --> RS_pro.dlp nicht gefunden (obwohl vorhanden); abbruch

    Was muss ich unter vista beachten?

  • #2
    AW: Rstab unter Vista

    Zitat von Blacky
    Ich habe Probleme mit der Installation unter Vista.

    Rstab 5.xx --> installation nicht vollständig, bitte noch einmal
    Rstab 6.xx --> RS_pro.dlp nicht gefunden (obwohl vorhanden); abbruch

    Was muss ich unter vista beachten?
    Hallo,

    diese Fehlermeldung, dass die Installation eventuell nicht vollständig sei, habe ich auch schon mal zu Gesicht bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, wird da angeboten, die Installation nocheinmal mit den empfohlenen Einstellungen durchzuführen. Das hatte ich getan. RSTAB lief dann und ich habe die Meldung nie wieder gesehen.

    Bei RSTAB5 ist es wichtig, dass man beim Start mit der rechten Maustaste auf das Icon klickt und "Als Administrator ausführen" wählt. Dann sollte es problemlos unter Vista laufen.

    Bei RSTAB6/RFEM3 bekommt man nach dem Programmstart auch einen Hinweis, dass man das Programm als Admistrator ausführen solle. Trotzdem habe ich persönlich nie Probleme, wenn ich das nicht tue.

    Noch ein paar grundsätzliche Anmerkungen zu Vista. RSTAB6 und RFEM3 sind unter Vista lauffähigt. Trotzdem empfehlen wir, wenn möglich mit dem Umstieg auf Vista zu warten. Der Grund sind mögliche Probleme mit den Grafikkartentreibern. Das Programmiermodell für die Treiber hat sich im Vergleich zu Windows XP vollständig geändert. Die Grafikkartenhersteller haben hier noch einige Hausaufgaben zu erledigen.

    Man sollte sich auch im Klaren sein, dass die schicken grafischen Effekte von Vista Rechenpower kosten.

    Viele Grüße

    Frank Faulstich
    Support Team der
    Dlubal Software GmbH
    [email protected]
    https://www.dlubal.com

    Kommentar

    Lädt...
    X