Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzmodul Dynamische Analyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusatzmodul Dynamische Analyse

    Sehr geherte Damen und Herren,


    Ich bin Studentin und schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit. Vor Kurzem habe ich Ihr Software für halbes Jahr bekommen.
    Wie kann ich bei RFEM nach Engabe von der Anzahl der Eigenformen meine maßgebende Eigenformen ablesen, die mir mindestens 90% der gesamte Masse aktivieren. Wenn ich die effektive modale Masse durch meine gesamte Masse dividiere, kriege ich meistens weniger als 50% (schlecht). Kann man die Eigenformen grafisch darstellen und so schätzen, welche EF maßgebend ist.
    Der Zusatzmodul Dynamik liefert mir zwei Unterpositionen-
    1.RF-Dynamik 2007 und
    2.RF-Dynam (Demoversion)

    Ist es möglich, die Demoversion während der Diplomarbeit zu bekommen!


    Vielen Dank für Ihr Verständniss!

  • #2
    AW: Zusatzmodul Dynamische Analyse

    Sehr geherte Damen und Herren,


    Ich bin Studentin und schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit. Vor Kurzem habe ich Ihr Software für halbes Jahr bekommen.
    Wie kann ich bei RFEM nach Engabe von der Anzahl der Eigenformen meine maßgebende Eigenformen ablesen, die mir mindestens 90% der gesamte Masse aktivieren. Wenn ich die effektive modale Masse durch meine gesamte Masse dividiere, kriege ich meistens weniger als 50% (schlecht). Kann man die Eigenformen grafisch darstellen und so schätzen, welche EF maßgebend ist.
    Der Zusatzmodul Dynamik liefert mir zwei Unterpositionen-
    1.RF-Dynamik 2007 und
    2.RF-Dynam (Demoversion)

    Ist es möglich, die Demoversion während der Diplomarbeit zu bekommen!


    Vielen Dank für Ihr Verständniss! [/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      AW: Zusatzmodul Dynamische Analyse

      Zitat von uhnf
      [...]
      Wie kann ich bei RFEM nach Engabe von der Anzahl der Eigenformen meine maßgebende Eigenformen ablesen, die mir mindestens 90% der gesamte Masse aktivieren. Wenn ich die effektive modale Masse durch meine gesamte Masse dividiere, kriege ich meistens weniger als 50% (schlecht). Kann man die Eigenformen grafisch darstellen und so schätzen, welche EF maßgebend ist.
      Der Zusatzmodul Dynamik liefert mir zwei Unterpositionen-
      1.RF-Dynamik 2007 und
      2.RF-Dynam (Demoversion)

      Ist es möglich, die Demoversion während der Diplomarbeit zu bekommen!


      Vielen Dank für Ihr Verständniss!
      Hallo!

      Das Modul "RF-DYNAM 2007" ist das Nachfolgemodul von "RF-DYNAM". Es kann alles das, was RF-DYNAM kann plus einige Neuerungen.
      Eine dieser Neuerungen ist die Berechnung der Ersatzmassenfaktoren, also ganau das was Sie brauchen. Klicken Sie dazu in der Eingabemaske "1.6 Zu berechnen" das Kontrollfeld "Ersatzmassenfaktoren" an. Nach der Berechnung erscheint dann die Maske 2.7. In der letzten Zeile die aufsummierten Ersatzmassen ausgegeben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Frank Faulstich
      Support Team der
      Dlubal Software GmbH
      [email protected]
      https://www.dlubal.com

      Kommentar

      Lädt...
      X